• EnglishDeutsch
  • We are a 4 Star TGCSA graded establishment
  • Verfügbare Kruger Safari-Touren & Panorama-Route-Ausflüge

    Wenn Sie Ihre Unterkunft bei uns gebucht haben oder eine Buchung beabsichtigen, dann helfen wir Ihnen gerne, eine der folgenden Kruger Safari-Touren & Panorama-Route-Ausflüge für die Zeit während Ihres Aufenthalts bei uns im Voraus zu buchen.

    Kruger Safari-Touren & andere Ausflüge in die Tier- und Pflanzenwelt

    Lokale Reiseveranstalter bieten eine Palette von geführten Wander- und Autoausflügen in den Kruger National Park sowie andere nahe gelegene Tierparks an. Zur Auswahl stehen morgendliche, nachmittägliche und ganztägige Safari-Touren mit qualifizierten Führern. Dazu gehören Wander- und Autoausflüge und sogar Nachtfahrten in den Park mit Bush Braais (Grillen im Busch). Die Teilnehmer werden an der Rezeption der Kruger Park Lodge abgeholt und für ein außergewöhnliches Safari-Erlebnis zum Kruger National Park gebracht.


    "Die Wandersafaris führen durch ein Gebiet, das bekannt ist für seinen Bestand an Nashörnern."

    Morgendliche Safari zu Fuß im Kruger Park

    Ihre Wandersafari findet im weltberühmten Kruger National Park statt, wo ein Aufseher des Parks bereit ist, Sie in eine Reihe von Kenntnissen des Busches einzuführen - wie die Verfolgung von Tieren, die Verwendung von Pflanzen und Bäumen in der Medizin sowie das Erkennen von Vögeln und Tieren.
    Die Wanderungen erfolgen in einem Gebiet, das bekannt ist für seine Nashornbevölkerung, was die Sichtung eines der "Großen Fünf" (Elefant, Löwe, Nashorn, Leopard und Büffel) zu einem realistischen Unterfangen macht. Eine kurze Safari-Tour in und aus dem Wandergebiet erhöht den Nervenkitzel des Tages.

    Dauer: Ca. 3-4 Stunden
    Inbegriffen: Eintrittsgeld & Mineralwasser
    Altersbeschränkung: Leider keine Kinder unter 12 Jahren zugelassen
    Mindestteilnehmerzahl: 2 Erwachsene


    Bei Einbruch der Dunkelheit schalten wir die Scheinwerfer ein und machen uns mithilfe des Komforts eines offenen Safari-Fahrzeugs auf die Suche nach Afrikas "Großen Fünf" (Elefant, Löwe, Nashorn, Leopard und Büffel). Sie werden wahrscheinlich einige der ungewöhnlicheren nachtaktiven Tiere Afrikas zu sehen bekommen.

    Safari im Kruger Park im Abendrot

    Erleben Sie im Kruger National Park bei Abenddämmerung den Nervenkitzel des afrikanischen Busches. Ihre Safari beginnt in der Gesellschaft eines Aufsehers vom National Park, während Sie den schönen afrikanischen Sonnenuntergang genießen. Sie können eine kleine Kühlbox mitnehmen, wenn Ihnen nach einem Dämmerschoppen unterwegs zumute ist.

    Dauer: Ca. 3-4 Stunden
    Inbegriffen: Eintrittsgeld & Mineralwasser
    Altersbeschränkung: Leider keine Kinder unter 12 Jahren zugelassen
    Mindestteilnehmerzahl: 2 Erwachsene

    Erleben Sie den Nervenkitzel einer Nachtsafari in einem offenen Fahrzeug

    Nachtsafari und Deluxe Busch Braai (Grillen) im Kruger Park

    Erleben Sie den Nervenkitzel einer Nachtsafari in einem offenen Fahrzeug mit hellen Scheinwerfern, in denen die scheuen, nachtaktiven Tiere, die Ihnen über den Weg laufen mögen, zum Vorschein kommen. Genießen Sie ein herrlich dargebotenes Busch Braai (Grillen) mitten im Kruger National Park. Es erwartet Sie ein wunderbares Buffet bei Kerzenlicht inmitten der samtigen Dunkelheit der afrikanischen Nacht und ihrer brillanten Sterne am Himmel. Ein bewaffneter Aufseher des Parks schützt Sie vor den Löwen, die unweit von Ihnen brüllen mögen! Nach dem Abendessen erkunden Sie die afrikanische Nacht auf dem Weg zurück.

    Dauer: Ca. 3-4 Stunden
    Inbegriffen: Eintrittsgeld & Mineralwasser & Abendessen (weitere Getränke abends gegen Barzahlung verfügbar)
    Altersbeschränkung: Leider keine Kinder unter 12 Jahren zugelassen
    Mindestteilnehmerzahl: 5 Erwachsene

    "Wir liefern Ihnen eine aufregende Tour im Kruger National Park"
    "Entspannen Sie sich, während Ihr Führer sein Wissen über diese Region mit Ihnen teilt"

    Safari-Tour im Kruger Park am Tag

    Werfen Sie in unseren speziell entwickelten offenen Safari-Fahrzeugen oder in einem bequemeren, klimatisierten Fahrzeug einen einzigartigen Blick auf das größte und berühmteste Wildreservat in Südafrika, den Kruger National Park. Sie werden begleitet von einem unserer registrierten Führer, die allesamt erfahrene Exkursionsführer sind. Wir bieten Ihnen eine aufregende Tour im Kruger National Park, der in seiner Artenvielfalt von Wildtieren einzigartig ist – 147 Arten von Säugetieren und mehr als 500 Vogelarten sind hier verzeichnet. Unsere Führer werden Sie mit ihrer Leidenschaft und ihrem Wissen über den Busch und seiner Bewohner begeistern. Die Tatsache, dass das Safari-Fahrzeug offen ist, erlaubt den Gästen den Geruch der durch die Sonne erwärmten Gräser sowie den scharfen Geruch des Staubs wahrzunehmen und die Hitze des Tages zu genießen, während die Klimaanlage für einen angenehm kühlen und gemütlichen Aufenthalt im Fahrzeug sorgt. So oder so, lehnen Sie sich zurück und entspannen sich, während Ihr Führer auf der Suche nach den schwer fassbaren "Großen Fünf" (Elefant, Löwe, Nashorn, Leopard und Büffel) sein Wissen über diese Region mit ihren reichen Tier- und Vogelwelt mit Ihnen teilt.

    Dauer: Ca. 4-5 Stunden (morgendliche oder nachmittägliche Safari)
    Ca. 9-10 Stunden (Ganztags-Safari)
    Inbegriffen: Eintrittsgeld & Mineralwasser
    Altersbeschränkung: Leider keine Kinder unter 6 Jahren auf OFFENEN Safari-Fahrzeugen zugelassen. (Dies gilt nicht für geschlossene Fahrzeuge.)
    Mindestteilnehmerzahl: 2 Erwachsene

    "Die Elefanten ziehen schweigend im Gänsemarsch durch die Tier- und Pflanzenwelt des Busches"

    Safari auf dem Rücken von Elefanten

    Die Safari-Teilnehmer sitzen auf bequemen, mit Canvas bedeckten Sätteln hinter einem erfahrenen Elefantenbetreuer. Von diesem hohen Aussichtspunkt lässt sich die Tier- und Pflanzenwelt aus großer Nähe beobachten, während die Elefanten schweigend im Gänsemarsch durch den Busch ziehen. Der Genuss der einzigartigen und unvergesslichen Erfahrung der Interaktion mit den sanften Riesen Afrikas wird noch andauern, nachdem die Safari-Teilnehmer schon längst von den geduldig knienden Elefanten abgestiegen sind. Die Safari umfasst einen Vortrag des Tierbetreuers über das Verhalten vor dem Ritt und einem Getränkestopp.

    Dauer: Ca. 4-5 Stunden
    Inbegriffen: Eintrittsgeld & Mineralwasser
    Altersbeschränkung: Leider keine Kinder unter 12 Jahren zugelassen

    Panorama-Route & Kulturreisen

    Zahlreiche Reiseveranstalter bieten auch eine Reihe von anderen Touren in der Region an, einschließlich der malerischen Panorama-Route. Tagestouren der Panorama-Route, auf der God's Window, Bourke's Luck Potholes, die 3 Rondawels, der Blyde River Canyon sowie die Lisbon Falls und Berlin Falls besucht werden. Ein Abstecher zum Pilgrim's Rest kann eingebunden werden, wenn es die Zeit erlaubt. Darüber hinaus machen Sie einen Ausflug in das lokale Shangana-Dorf und nehmen dort eine Mahlzeit zu sich.

    Panorama-Tour

    Eine Ganztagestour, deren Route sich durch Pinien und Eukalyptus windet, während Sie die spektakulärsten Landschaften und atemberaubendsten Ausblicke von Mpumalanga entdecken.
    Ihre Tour bringt Sie zum atemberaubenden Blyde River Canyon, der drittgrößten Schlucht der Welt, die atemberaubende Felsformationen zur Schau stellt. Danach besuchen Sie spektakuläre Sehenswürdigkeiten wie God's Window, Wonderview, Three Rondavels und Bourke's Luck Potholes. Bei der letzteren Attraktion handelt es sich um tiefe zylindrische Hohlräume, die sich im Laufe von Jahrtausenden durch Wasserwirbel aufgrund der Wassererosion gebildet haben. Sie besichtigen die verschlafene alte Bergarbeitersiedlung von Pilgrim's Rest, die seit dem Goldrausch liebevoll erhalten wurde und heute ein nationales Denkmal darstellt. Der Tag ist jedoch nicht komplett, ohne einige der schönsten und erfrischendsten Wasserfälle der Region zu besuchen.

    Dauer: Ca. 7 Stunden
    Inbegriffen: Eintrittsgeld & Mineralwasser & Mittagessen
    Mindestteilnehmerzahl: 2 Erwachsene

    Panorama-“Highlights”-Tour

    Für diejenigen mit begrenzter Zeit bietet diese Tour eine ausgezeichnete Gelegenheit, einige der Höhepunkte von Mpumalanga zu erleben. Sie besuchen das charmante Dorf Graskop und die spektakuläre Aussichtsplattform von God's Window. Auf Ihrem Weg zurück nach Hazyview besichtigen Sie die zwei wunderschönen Wasserfälle - Lisbon Falls und Berlin Falls.

    Dauer: Ca. 4,5 Stunden
    Inbegriffen: Eintrittsgeld & Mineralwasser & Mittagessen
    Mindestteilnehmerzahl: 2 Erwachsene

    Gefährdete Tier- und Pflanzenwelt Tour

    Genießen Sie eine Bildungsreise zu einem Zentrum, das zur Erhaltung der gefährdeten Arten und Rehabilitation von verletzten und vergifteten Tiere beiträgt. Wir besuchen das weltbekannte Moholoholo-Rehabilitationszentrum und erleben die Techniken, die bei einer Vielzahl von Vögeln und anderen Tieren angewendet werden. Gehen Sie ganz dicht an Geier heran und erleben persönlich, wie einzigartig die Interaktion zwischen Tier und Mensch ist!!!
    Nach dem Mittagessen besuchen wir das Kapama-Wildreservat für eine Tour durch die Züchtungs- und Forschungsstation. Kapama beherbergt mehrere bedrohte Tierarten, einschließlich den Afrikanischen Wildhund, den seltenen Königsgeparden und den Erdwolf.

    Dauer: Ca. 8 Stunden
    Inbegriffen: Eintrittsgeld & Mineralwasser & Mittagessen
    Mindestteilnehmerzahl: 2 Erwachsene

    Abendliches Fest im Shangana Cultural Village

    Reisen Sie zurück in der Zeit und verbringen einen lebendigen Abend mit der Urbevölkerung des Tals, dem Shangaan-Volk. Das Dorf liegt hoch im Tal des Sabie Flusses und bietet einen faszinierenden Einblick in das frühe Stammesleben und seine Kultur. Der Höhepunkt des Besuches ist die Aufführung von traditionellem Gesang und Tanz, welche ein königliches Bankett begleiten. Die traditionellen Dörfer des Shangaan-Volkes liegen im Schatten der riesigen Umbhaba-Bäume. Wir stöbern durch den Markt und treffen den Stammesanführer. Wenn die Sonne hinter den Bergen untergeht, ertönen Trommelschläge und Festzüge halten mit brennenden Fackeln Einzug am Ort, an dem Chöre und Tänzer die Geschichte ihrer Kultur erzählen. Das traditionelle Abendessen wird in urigen Hütten von einer Shangaan-Wirtin serviert.

    Dauer: Ca. 4-5 Stunden
    Inbegriffen: Eintrittsgeld & Mineralwasser & Mittagessen (weitere Getränke abends gegen Barzahlung verfügbar)
    Mindestteilnehmerzahl: 2 Erwachsene

    Das Mieten eines Autos und das Unternehmen einer Tour auf eigene Faust sind manchmal der beste Weg, um die Umgebung und die Wildreservate zu erkunden. Die Straßen sind im Allgemeinen in gutem Zustand, zudem hält das Fremdenverkehrsbüro ausgezeichnete Karten der Gegend parat. Darüber hinaus gibt es viele sehr gute einheimische Reiseveranstalter in und um Hazyview und Umgebung mit interessanten Touren im Angebot, die Sie vielleicht in Erwägung ziehen möchten.

• EnglishDeutsch
  • We are a 4 Star TGCSA graded establishment
  • Kruger Safari Tours & Panorama Route Tours available

    If you have booked or plan to book your accommodation with us then we will be happy to help you pre-book any of the following Kruger Safari Tours & Panorama Route Tours you may like to do during your stay with us.

    Kruger Safari Tours & other wildlife related tours

    Local tour operators offer a range of guided walking and driving tours into the Kruger and other nearby game parks. There are morning, afternoon and full day safaris with qualified guides. These include driven tours / walking tours and even night drives with bush braais into the park. Guests are picked up at the Kruger Park Lodge reception and taken to Kruger National Park for their game experience.


    “Walks are conducted in an area that is renowned for its rhino population”

    Kruger Park Morning Walking Safari

    Your walk takes place in the world famous Kruger National Park where a National Parks Ranger is ready to introduce you to a number of skills such as tracking, the use of plants and trees in medicine, as well as bird and animal identification.
    Walks are conducted in an area that is renowned for its rhino population, which makes a “Big 5″ sighting a realistic possibility. A short game drive to and from the walking area adds to the thrill of the day.

    Duration: Approximately 3 – 4 hours
    Includes: Entry Fees & Mineral Water
    Age Limit: Regret no children under the age of 12 years
    Minimum: 2 Adults


    At nightfall, we turn on the spotlight and go in search of Africa’s “Big 5″ from the comfort of an open safari vehicle, you are likely to see some of Africa’s more unusual nocturnal animals.

    Kruger Park Sunset Safari

    Experience the thrill of the African bush as day changes to night in the Kruger National Park . In the company of an expert National Parks Ranger, your safari begins whilst you savour the beautiful African sunset. You may pack a small cooler box for sundowners en-route.

    Duration: Approx. 3 – 4 hours
    Includes: Entry Fees & Mineral Water
    Age Limit: Regret no children under the age of 12 years
    Minimum: 2 Adults

    Experience the thrill of a night safari, being driven in an open vehicle

    Kruger Park Night Safari and Deluxe Bush Braai

    Experience the thrill of a night safari, being driven in an open vehicle with powerful spotlights to expose the shy, nocturnal animals you may encounter. Enjoy a superbly presented bush braai in the middle of the Kruger National Park . A wonderful candle-lit buffet awaits you surrounded by the velvety darkness of the African night and brilliant stars in the sky An armed ranger protects you from the lions that may roar nearby! After dinner, you explore the African night on your way back.

    Duration: Approximately 3 – 4 hours
    Includes: Entry Fees & Mineral Water & Dinner (Cash bar available at dinner)
    Age Limit: Regret no children under the age of 12 years
    Minimum: 5 Adults

    “We will provide you with an exciting tour of the Kruger National Park”
    “relax as your guide shares his knowledge of this region”

    Kruger Park Day Tour

    Experience a unique view of South Africa ’s largest and most famous game reserve, the Kruger National Park , in our specially designed open safari vehicles or in the comfort of an air-conditioned vehicle, accompanied by one of our registered guides, who are all experienced Field Guides. We will provide you with an exciting tour of the Kruger National Park , which is unrivalled in its variety of wildlife – 147 species of mammals and more than 500 species of bird recorded. Our guides will enthral you with their passion and knowledge of the bush and its inhabitants. The openess of the game drive vehicle, allows guests to sense the smell of sun-warmed grasses, the tang of the dust and enjoy the heat of the day while the air-conditioned vehicle allows for a cool and comfy interior. Either way, sit back and relax as your guide shares his knowledge of this region with its abundant animal and birdlife, while in search of the elusive Big Five.

    Duration: Approximately 4 – 5 hours (Morning or Afternoon drive)
    Approximately 9 – 10 hours (Full day drive)
    Includes: Entry Fees & Mineral Water
    Age Limit: Regret no children under the age of 6 years on OPEN safari Vehicles. (Closed is OK.)
    Minimum: 2 Adults

    “wildlife in close proximity as the elephants move silently in single file through the bush”

    Elephant-Back Safari

    Guests are seated on comfortable canvas–covered saddles positioned behind an experienced Elephant Handler from where guests are at a vantage point from which to view wildlife in close proximity as the elephants move silently and in single file through the bush. The unique and memorable experience of interacting with Africa ’s gentle giants will be savoured long after guests alight from the patiently kneeling elephants. The safari includes a talk by the elephant master on behaviour before the ride and a drink stop.

    Duration : Approximately 4 – 5 hours
    Includes: Entry Fees & Mineral Water
    Age Limit: Regret no children under the age of 12 years

    Panorama route & Cultural tours

    Numerous tour operators also offer a range of other tours in the region including the scenic panorama route. Full day tours of the Panorama Route, visiting God’s Window, Bourke’s Luck Potholes, the Three Rondawels and the Blyde River Canyon, Lisbon Falls and Berlin Falls. A side trip to Pilgrim’s Rest can be included if time permits. Additionally, take a trip to the local Shangana village and eat a meal there.

    Panorama Tour

    A full day tour winding your way through pine and eucalyptus forests whilst discovering some of Mpumalanga’s most spectacular scenery and breathtaking views.
    Your tour will take you to the breathtaking Blyde River Canyon, the third largest canyon in the world, to view stunning rock formations. Afterwards you will visit spectacular sites such as God’s Window, Wonderview, Three Rondavels and Bourke’s Luck Potholes; which are deep cylindrical cavities formed by swirling waters as a result of water erosion over thousands of years. You will visit the sleepy old mining town of Pilgrim’s Rest, which has been lovingly preserved since the gold rush and is now a National Monument. Your day will not be complete without a visit to some of the most beautiful and refreshing waterfalls of the region.

    Duration : Approximately 7 hours
    Includes: Entry Fees & Mineral Water & Lunch
    Minimum: 2 Adults

    Panorama “Highlights” Tour

    For those with limited time, this tour provides you with an excellent opportunity to experience a few of the highlights of Mpumalanga. You will visit the charming village of Graskop and the spectacular view-site of God’s Window. On your way back to Hazyview you will visit the beautiful Lisbon and Berlin Falls.

    Duration : Approximately 4,5 hours
    Includes: Entry Fees & Mineral Water & Lunch
    Minimum: 2 Adults

    Endangered Wildlife Tour

    Enjoy an educational trip to a centre which contributes to the conservation of endangered species and the rehabilitation of injured and poisoned wildlife. We visit the world-renowned Moholoholo rehabilitation centre and witness the techniques used on a variety of birds and animals. Get up close and personal for a unique interaction experience with the vultures!!!
    After lunch we visit Kapama Game Reserve for a tour of the breeding and research station. Kapama has several resident endangered species, including Wild Dog, the rare King Cheetah and Aardwolf.

    Duration : Approximately 8 hours
    Includes: Entry Fees & Mineral Water & Lunch
    Minimum: 2 Adults

    Shangana Cultural Village Evening Festival

    Venture back in time and spend a vibrant evening with the valley’s original inhabitants, the Shangaan people. The Village situated high in the Sabie River Valley offers a fascinating insight into early tribal life and culture. The highlight of the visit is the display of traditional song and dance accompanied by a Royal Feast. Nestled in the shade of huge Umbhaba trees are the traditional villages of the Shangaan people. We browse through the market and meet the Chief. As the sun sets behind the mountains, drums beat and torch-lit processions arrive where choirs and dancers tell the story of their culture. Traditional dinner is served in traditional huts, by a Shangaan hostess.

    Duration : Approximately 4 – 5 hours
    Includes: Entry Fees & Mineral Water & Lunch (Cash bar available at dinner)
    Minimum: 2 Adults

    Sometimes the best way to see the surrounding area and its game reserves is by renting a car and taking your own “Self Drive” tours. Roads are generally in good condition and excellent maps are available from tourist information offices. Otherwise there are many very good tours and tour operators local to Hazyview and surrounds that you might want to consider.