• EnglishDeutsch
  • We are a 4 Star TGCSA graded establishment
  • Abenteueraktivitäten vor Ort

    Trout fishing, river boat rafting, hot air ballooning, paragliding, helicopter & microlite trips – just to name a few – are all available right on your doorstep. This really is a holiday where you can do as little or as much as you want to.

    Wildwasser-Rafting

    Der Fluss Sabie umfasst 20 Stromschnellen (Grad 2-3) mit malerischer Vegetation und herausragenden Beobachtungsmöglichkeiten der einheimischen Vogelwelt. Auch andere Flüsse wie der Blyde River und der Olifants River versprechen ein unvergessliches Rafting-Abenteuer.

    Quad-Geländefahrten

    Die Strecken führen durch das landschaftlich reizvolle Tal 'Sabie River Valley' und winden sich entlang des Flusses Sabana, der einheimischen Vegetation samt Hügeln und anderen Flüssen. Der Schwierigkeitsgrad der Fahrten variiert von technisch anspruchsvoll bis sehr einfach. Es kommen also sowohl die Könner als auch die Anfänger auf Ihre Kosten.


    Wildwasser-Rafting für alle Erfahrungsstufen

    Seilrutschen

    Schnallen Sie sich an eine Hochgeschwindigkeits-Seilrolle auf einem 450 m langen Kabel, das vom Berg in einem 45-Grad-Winkel nach unten führt und dabei eine Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h erreicht. Der Wind faucht Ihnen in die Ohren, Bäume flitzen an Ihnen vorbei. Es ist schnell, macht Spaß und ist zudem sicher.

    Abseilen

    Eine Aktivität für solche, die den Nervenkitzel suchen. Stellen Sie sich Ihren Ängsten und treten über den Rand in den Abgrund... Großartige Felsformationen und ein atemberaubender Ausblick peppen dieses mit Adrenalin gefüllte Erlebnis noch zusätzlich auf.

    Kletterwand

    Die 16 m hohe Kletterwand bietet 3 Schwierigkeitsstufen und wird somit sowohl den Anfängern als auch erfahrenen Kletterern gerecht. Nicht die Kraft des Oberkörpers, sondern Stabilität, Balance und Beinkraft sind hierbei die Schlüsselfaktoren – eine ideale Aktivität also für alle Altersgruppen, von erfahrenen Bergsteigern bis zu Kindern.

    Abseilen mit schöner Aussicht

    Reitwege

    Durch die schöne Landschaft von Lowveld schlängeln sich die Wege entlang des Flusses Sabana, vorbei an einheimischen Büschen und Obstgärten. Manchmal lassen sich kleine Antilopen wie der Rotducker sehen, und für Vogelbeobachter ist diese Region ein Paradies sondergleichen. Die Reitwege eignen sich sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Anfänger und erfahrene Reiter gleichermaßen. Kinder sind hier herzlich willkommen.

    Mountainboarden

    Dieser Funsport erfordert ein allgemein gutes Gleichgewicht und verbindet dabei die Freestyle-Aspekte von Snowboarden, Grassboarden, Sandboarden Skateboarden und Surfen. Nach einem einstündigem Training auf seichten Grashängen beherrschen die meisten Menschen die nötige Technik, um ein einmaliges Abenteuer anzugehen.

    Kloofing (Canyoning)

    Kloofing findet im oberen Teil des Sabie River statt, wo sich die Steigung als ziemlich steil erweist und der Fluss wegen der steilen Schluchtflanken schmal ist. Sie sind die ganze Zeit im Wasser, schwimmen durch Pools, erkunden Strudellöcher und springen von einer Vielzahl an Felsen und Klippen in den Fluss.

    Mountainbiken

    Eine Vielzahl von geführten Routen mit leichten bis zu sehr hohen Schwierigkeitsgraden führen durch ein Landschaft, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Sie müssen kein eigenes Mountainbike dabei haben, da Ihnen hochwertige Modelle zur Verfügung stehen.

    Kloofing/Canyoning mit Induna Adventures

    Kajakfahren

    Kajakfahren ist eine Aktivität für jedermann und bietet zudem eine gute Möglichkeit, die Natur auf gesunde Weise zu genießen. Induna liegt an zwei Flüssen der Extraklasse, Sabie und Mac Mac, welche den Abenteuerpark zu einem exquisiten Standort für Kajakfahrten machen. Egal ob Sie ein Anfänger, Experte oder Breitensportler sind, Induna Adventure bietet Angebote, die Ihre individuellen Kajak-Gewohnheiten unterstützen.

    Paintball

    Paintball-Waffen, Farbkugeln, Schutzausrüstung und Schutzmasken werden gestellt. Dieser Mannschaftssport macht großen Spaß, ist gesund und umfasst vielerlei technische Manöver von verdeckten und strategischen Spielen.

    Geckoing

    Hierbei handelt es sich um eine der mit Abstand besten und abenteuerlichsten Flussaktivitäten, die es gibt. Ein Gecko ist ein sehr kleines Wildwasserschlauchboot, das mithilfe von mit Schwimmhäuten versehenen Handschuhen kinderleicht gesteuert werden kann. Geckoing ist nicht nur eine äußerst sichere, sondern auch eine der coolsten Aktivitäten für ein spaßiges Miteinander unter Freunden und der Familie.

    Vergnügungsfahrt in den Sonnenuntergang

    Genießen Sie die beruhigende Wirkung der Natur, während Sie den afrikanischen Sonnenuntergang über einem malerischen Damm bewundern. Das Gleiten in einem Schlauchboot im Abendrot ist ein einmaliges Erlebnis, das es Ihnen ermöglicht, sich zurückzulehnen, alle Ihre Sorgen zu vergessen und völlig zu entspannen.

    Kinder haben Spaß beim Geckoing

    Wandern

    Die Wege, die sich entlang des malerischen Flusses Mac Mac winden, ermöglichen einen angenehmen Spaziergang von etwa 5 km Länge. Entlang der Wege erstrecken sich in den vielen schattigen Flecken und am Flussufer eine üppige Vegetation und eine beeindruckende Vielzahl von Vogel-, Baum- und Fischarten. Abkühlende Rutschpartien und ausgedehntes Schwimmen im Mac Mac River sorgen für einen Tag voller Spaß und Lachen.
    Besuchen Sie www.indunaadventures.com für weitere Informationen, Buchungen oder Fragen zu den angebotenen Aktivitäten.

• EnglishDeutsch
  • We are a 4 Star TGCSA graded establishment
  • Adventure activities local to the area

    Trout fishing, river boat rafting, hot air ballooning, paragliding, helicopter & microlite trips – just to name a few – are all available right on your doorstep. This really is a holiday where you can do as little or as much as you want to.

    White Water Rafting

    The Sabie River provides 20 rapids (grade 2–3) with areas of scenic vegetation and outstanding birdlife viewing. Other rivers include the Blyde River and the Olifants river.

    Quad Biking

    Trails run through the most scenic Sabie River Valley, winding along the Sabana River, indigenous vegetation, hills and other streams. The tracks vary from technical to very easy, so there is something to offer the expert as well as the beginner.


    White river rafting for a range of experience levels

    Zipline

    Strap yourself onto a high speed pulley running on a 450m long cable, descending a mountain at a gradient of 45 degrees, reaching a speed of up to 100km/h, wind screaming in your ears, trees flashing past you. It’s fast, it’s fun and it’s safe.

    Abseiling

    An activity for the thrill seeker. Face your fears and step over the edge into oblivion… Great rock formations and breathtaking views ads spice to this adrenalin packed experience.

    Climbing Wall

    The 16m climbing wall has 3 levels of difficulty to cater for first timers to experienced climbers. Stability, balance and leg strength are the key factors, not upper-body strength – so it is perfect for all ages, from expert climbers to children.

    Abseiling with scenic views

    Horse Trails

    Trails wind through the beautiful Lowveld scenery of the Sabana River, indigenous bush and fruit orchards. You might also catch a glimpse of small antelope like the red duiker, and if you are a bird watcher you’ll be in paradise. Beginner, intermediate and advanced horse trails. Children welcome.

    Mountain Boarding

    Is quite easy for anyone with generally good balance. It combines the freestyle aspects of snowboarding, grass boarding, sand boarding, skateboarding and surfing. Within one hour most people can learn on slight grass slopes, before heading out for the adventure of a lifetime.

    Kloofing (Canyoning)

    Kloofing takes place in the upper part of the Sabie river where the gradient is quite steep and the river is narrow due to the steep sides of the gorge. You are in the water the whole time, swimming through the pools, exploring potholes and jumping off a variety of rocks and cliffs into the river.

    Mountain Biking

    A variety of guided trails from easy to very difficult single tracks and the scenery is out of this world. You don’t need to have your own mountain bike as there are quality mountain bikes available.

    Kloofing/Canyoning with Induna adventures

    Kayaking

    Kayaking is for everybody and offers a great way to enjoy the outdoors in a healthy way. Induna is located on two world class rivers: the Sabie and the Mac Mac rivers making it a choice kayaking destination. Whether you are a beginner, expert or weekend warrior Induna Adventures offers products that support your kayaking lifestyle.

    Paintball

    Paintball guns, paintballs, protective clothes and eyewear are supplied. It is a fun, healthy and technical exercise involving many different types of stealthy and strategic games.

    Geckoing

    This is by far one of the best river adventure activities that humans came up with. A Gecko is a very small raft that you steer with webbed gloves. It is very easy to steer and very safe, and one of the coolest ways to have fun with family and friends.

    Sunset Cruise

    Enjoy nature’s tranquilizing effect while watching the African sunset over a picturesque dam. Floating on an inflatable raft at sunset is a unique experience and allows you to kick back, forget about your troubles and relax completely.

    Kids having fun geckoing

    Hiking

    Winding along the scenic Mac-Mac River, this is an easy walk of about 5 kilometres. Lush vegetation and an impressive amount of bird, tree and fish species are to be found in the ample stretches of shade and riverbanks. Bum sliding and swimming in the cool water pools of the Mac-Mac River ensures a day filled with fun and laughter.
    Visit www.indunaadventures.com for more information, bookings or questions you may have about their activities on offer.